Positive Resonanz aus Bad Laasphe

6. Februar 2008

 Wolfgang Gerber, StD, Informatiklehrer, zugleich stellv. Schulleiter, schreibt zum Buchprojekt der Alumni der Informatik Dortmund:

[I]m Namen meiner Informatikkollegin und -kollegen möchte ich mich für das Taschenbuch der Algorithmen bedanken, das uns die Alumni der Informatik Dortmund freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Dieses Buch ist eine sehr gute Zusammenfassung der wichtigsten Algorithmen, die man auch in der Oberstufe im Grundkurs Informatik gut behandeln kann. Es kam für meinen Unterricht in der 13 gerade zum richtigen Zeitpunkt und ist bereits mehrfach im Einsatz für Referate und Zusammenfassungen kurz vor der anstehenden Abiturprüfung. 

Einen solchen Einsatz zeigt auch das beigefügte Bild der Schülerinnen Lisa und Anika, die über die Public-Key-Kryptographie referieren sollen. (Das  Bild  ist natürlich gestellt, die  eigentliche  Arbeit damit spielt sich  als Vorbereitung des Referats entweder zu Hause oder in der Bibliothek ab.)

Nochmals herzlichen Dank mit den besten Grüßen aus Bad Laasphe!